Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

174. WHKT- Vollversammlung

Veröffentlicht am 20.11.2016 in Arbeit und Wirtschaft

Hans Hund, Präsident WHKT (Quelle: WHKT)

WHKT-Vollversammlung wählt neuen Präsidenten: Hans Hund löst Willy Hesse ab. Der wird Ehrenpräsident. Die AGS gratuliert, dankt Willy Hesse für die gute Zusammenarbeit und wünscht Hans Hund viel Freude an- und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.

Aus Anlass der (174.) WHKT-Herbst-Vollversammlung überbrachte NRW-Arbeitsminister Rainer Schmeltzer neben seinen eigenen Wünschen die herzliche Gratulation von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und NRW-Handwerksminister Garrelt Duin an den neu gewählten WHKT-Präsidenten, Hans Hund, und nutzte die Gelegenheit gleichzeitig, dem frisch zum Ehrenpräsidenten ernannten scheidenden Präsidenten, Willy Hesse, für seine Arbeit und das gute Miteinander mit der Landesregierung in der letzten 6 Jahren zu danken.

Schmeltzer nutzte seine Ausführungen, um darüber zu informieren, dass im Jahr 2016 alle gemeldeten Bedarfe zur Modernisierung und Ergänzung von Ausstattungen in den Berufsbildungsstätten des Handwerks bedient werden könnten und dass er den Modernisierungsbedarf der Berufsbildungsstätten als bedeutendes Thema anerkenne.

In seinen weiteren Ausführungen ging er auf das neue Übergangssystem Schule und Beruf ein und verwies darauf, dass NRW das einzige Flächenbundesland sei, das ein entsprechendes flächendeckendes System eingeführt habe. Natürlich gebe es noch Optimierungs-, Ergänzungs- und Verbesserungsbedarf, aber man sei auf einem guten Weg, so Rainer Schmeltzer (Quelle: WHKT).