Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Bayern-SPD wählt: AGS erfolgreich!

Veröffentlicht am 15.05.2023 in Veranstaltungen

Augsburg, 13-14. Mai 2023

Renate Kürzdörfer, Vorsitzende der AGS Bayern, wurde in den Vorstand der SPD Bayern gewählt. Renate Kürzdörfer ist auch Mitglied im Bundesvorstand der AGS.

Zu Gast war der Bundesvorsitzende der AGS, Ralph Weinbrecht. 

Unterstützt wird Renate Kürzdörfer im AGS- Ladesvorstand Bayern  durch Anna Stvrtecky, ebenfalls Mitglied des AGS- Bundesvorstandes. 

DIE AGS GRATULIERT!

Am Wochenende fand der 74. Landesparteitag der BayernSPD in Augsburg statt. Die Delegierten haben Florian von Brunn und Ronja Endres mit einem hervorragenden Ergebnis von 86 beziehungsweise 89 Prozent in ihren Ämtern als Vorsitzende bestätigt. Auch die beiden stellvertretenden Parteivorsitzenden Eva-Maria-Weimann und Matthias Dornhuber, das Generalsekretärs-Duo Ruth Müller und Nasser Ahmed sowie der neue Landesvorstand stehen nun fest. Vor allem wurde ein gemeinsames Regierungsprogramm, welches mit klarem Schwerpunkt auf ein Bayern, das sich alle Menschen leisten können, beschlossen wurde.

Im Zentrum stehen unter anderem bezahlbares Wohnen, saubere und bezahlbare Energie sowie ein ÖPNV, der bezahlbar und eine echte Alternative zum Auto ist.

Und natürlich, es wurde auch bei dem bewegenden Besuch von Hubertus Heil bei diesem Parteitag klargemacht, dass die Genossinnen und Genossen für starke Arbeitnehmerrechte im Freistaat stehen und sich dafür einsetzen.

Die AGS vertritt im Hauptlandesvorstand der BayernSPD unsere Renate Kürzdörfer, die mit 94,25 % gewählt wurde.

Auch der AGS Bundesvorsitzende Ralph Weinbrecht ließ es sich nicht nehmen, und besuchte am Sonntag den bayerischen Landesparteitag, um die BayernSPD im Wahlkampfjahr zu unterstüzen.

Die bayerischen Genossinen und Genossen gehen in den Wahlkampf geschlossen und hoch motiviert. 

Bericht: Anna Stvrtecky

Bild: Ralph Weinbrecht, BuVo AGS SPD; Ronja Endres, Vors.BayernSPD, Renate, Hubertus Heil, Michaela Mehlinger, AGS Landesvorstand Bayern, Florian von Brunn, Spitzenkandidat und Vorsitzender BayernSPD, Johanna Bamberg, SPD Unterfranken, Landtagskandidatin