Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Neues vom NRW- Handwerk

Veröffentlicht am 05.11.2021 in Arbeit und Wirtschaft

B.Schröder (2vli), I.Scharrenbach, J.Renfort(Vizepr.),M.Heidmeier (HGf). Quelle: WHKT

Bielefeld, d. 29.Okt. 2021: Der Westdeutsche Handwerkskammertag WHKT hat einen neuen Präsidenten:

Berthold Schröder (61) wurde von der Vollversammlung des WHKT einstimmig gewählt. Schröder ist selbständiger Zimmerermeister aus Hamm und löst  Hans Hund ab, der seit 2016 dieses Amt innehatte.

Die AGS gratuliert und wird die bestehenden Kontakte gerne pflegen und ausbauen.

Der Präsident des WHKT vertritt die Interessen der sieben Handwerkskammern auf Landesebene. 

Berthold Schröder war als Präsident der HWK Dortmund und Vizepräsident des WHKT bestens auf seine neue Aufgabe vorgereitet.

Seinen Amtsvorgänger Hans Hund verlieh die Vollversammlung die Würde eines Ehren- Präsidenten.

Zunden ersten Gratulanten gehörte NRW- Ministerin Ina Scharrenbach.

Für die AGSNRW gratuliert deren Ehrenvorsitzender André Brümmer dem neuen Präsidenten.