Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

SPD kämpft für Zukunft. AGSNRW kämpft mit!

Veröffentlicht am 12.11.2018 in Veranstaltungen

C.Bielefeld, H. Heil, S. Matterne

 

STARK! LEBENDIG! DEBATTENFREUDIG!

Das war das SPD-Debattencamp

Berlin, Nov. 2018: Ca. 3400 Teilnehmer hatte das Debattencamp zur Erneuerung der SPD am 10. und 11.11. in Berlin,  "Europas größtem Innovationskongress für Politik"

Alle verbindet die Leidenschaft, etwas verändern zu wollen. Alle wollen eine starke SPD. Weil sie für ein besseres Land kämpfen.(SPD).

Auch Vertreter der AGSNRW waren dabei und überreichten Hubertus Heil unser Rentenkonzept. 

 

Bundesvorstandsmitglied Carsten Bielefeld (Herne) und Sven Matterne (Bochum) übergaben Hubertus Heil das AGSNRW- Rentenkonzept. Heil:  "Dank der AGS Herne für das Engagement, es gibt viel Arbeit zu diesem Thema.  

Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles.


Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions. Ihr Ziel: Das Programm der SPD für morgen.

In zahlreichen Diskussionen und Vorträgen entwickelte das Publikum sozialdemokratische Antworten auf drängende Zukunftsfragen. Brechend voll, energiegeladen und lebendig.

Spiegel Online:

Nahles' SPD hat sich an diesem Wochenende an sich selbst berauscht. Zwei Tage, 3400 Teilnehmer, mehr als 60 Diskussionsforen und Streitgespräche. Was vor Beginn wie eine krampfhaft auf modern getrimmte Parteimesse klang, entpuppt sich an diesen beiden Tagen als tatsächlich innovatives Format, das sich von einem normalen Parteitag unterscheidet wie ein Smartphone von einem Telefon mit Wählscheibe.