Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

AGS-Corona- Umfrage: Bis 21.Mai mitmachen!

Veröffentlicht am 13.05.2021 in Arbeit und Wirtschaft

4. AGS-Corona- Umfrage zur Corona- Situation bei Selbständigen 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Genossinnen und Genossen

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und an die zahlreichen Teilnehmer*innen der Umfrage. Für alle, die noch nicht an der Umfrage teilgenommen haben, besteht bis zum 21. Mai 2021 die Möglichkeit dies nachzuholen. Wir würden uns sehr freuen.
 

 

Die AGS stellt nach drei sehr erfolgreichen Umfragen im letzten Jahr zu den unmittelbaren Auswirkungen der Corona-Maßnahmen und Wünschen an die Politik erneut ein paar Fragen. Die Antworten und Anregungen, selbst die teils heftigen, konnten wir im Parteivorstand und bei unserem Vizekanzler und Finanzminister zu Gehör bringen, und es hat sich ausgezahlt! Deshalb bitten wir erneut, ein gutes Jahr nach den ersten Anti-Pandemiemaßnahmen, wieder um Meinungen.

Diesmal wollen wir primär herausfinden, wie es den Firmen bis jetzt ergangen ist: Welche Hilfen sind angekommen, wie schnell ging es, oder wenn nein, woran es gelegen hat. Vor allem aber interessiert es uns zu erfahren, was gut gelaufen ist – wie wurde bis Stand Ende März 2021 die Krise (über-)lebt, was konnte aktiv unternommen werden, was könnte gar als beispielhaft („Best Practice“) für andere angesehen werden?

https://umfragen.spd.de/index.php/134378?lang=de-informal

Die Beantwortung der Umfrage benötigt ca. 10-15 Minuten. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Umfrage bis zum Ende beantwortet werden würde und uns trotz der überwiegend ehrenamtlichen Arbeit bemühen, wiederum zeitnah über die Ergebnisse zu berichten.
Herzlichen Dank im Voraus
Ralph Weinbrecht
AGS-Bundesvorsitzender