Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

AGS Hessen-Süd "autonom" unterwegs

Veröffentlicht am 12.05.2023 in Verkehr

AGS Hessen-Süd besucht  RMV-Projekt „Autonomes Fahren im Riederwald“ und das „Nachhaltige Gewerbegebiet“ in Fechenheim
 
Hessen, 9.Mai 2023

Ein Bericht von Dr. Dieter Falk. Am 9. Mai 2023 trafen sich auf Einladung der AGS Hessen-Süd Mitglieder, die zwei Landtagskandidatinnen Stella Schulz-Nurtsch und Stefanie Minkley sowie Mitglieder des Ortsbeirats 11, Riederwald-Seckbach-Fechenheim, zum Kennenlernen des Systems „Autonomes Fahren im Riederwald“ mit dem selbstständig fahrenden Elektrokleinbus EASY mit Vertreterinnen und Fahrern des RMV an der Haltestelle Lasallestraße.
 

Nach einer ruhigen, vor allem auf Sicherheit bedachten 20-minütigen Fahrt mit vielen Erläuterungen von Sandra Reinhardt und Fahrern vom RMV führte Stella uns durch die Orber Straße in das angrenzende „Nachhaltige Gewerbegebiet“. Wir erfuhren viel über umwelt- und soziale Aspekte dieses innovativen Projekts, das sogar mit EU-Mitteln gefördert wurde. Zum Abschluss gab es im Cassella-Park in Fechenheim bei Mathildas Glaskuchen-Manufaktur Kaffee und Kuchen in interessierter Runde.
Dr. Dieter Falk, der Bezirksvorsitzende der AGS Hessen-Süd, dankte vor allem den beiden Landtagskandidatinnen, dass sie sich mitten im Wahlkampf ausführlich Zeit für die Arbeitsgemeinschaft und ihre Anliegen genommen haben, bei Stella für ihre sachkundige Führung, bei Vertretern des Standortmanagements der Wirtschaftsförderung Frankfurt für ihre Erläuterungen, aber vor allem auch dem AGS-Mitglied, Riederwälder Urgestein sowie Fechenheimer Lokalpolitiker Georg Weissler, der die Veranstaltung über Wochen hinweg sehr gut vorbereitet hatte.