Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Danke, Garrelt!

Veröffentlicht am 21.06.2017 in Landespolitik

Aachen/Düsseldorf, d. 21.06.2017

Einer der profiliertesten Politiker verläßt leider die NRW- Regierungsbrücke: Garrelt Duin

Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen.

Als "geschäftsführend" noch im Amt, wird er laut eigener Aussage die Politik verlassen. 

Schade? Nein, desaströs! Mit ihm geht ein Wirtschaftsminister, der so verbreitet Anerkennung für seine Arbeit erhalten hat wie kaum ein Vorgänger/eine Vorgängerin.

Auch die AGS wird einen sehr geschätzten Ansprechpartner verlieren! Und mit der AGS tausende kleiner UnternehmerInnen mit ihren Anliegen. 

 

Dass auch Garrelt Duin die Arbeit der AGS zu schätzen wusste, zeigt ein Dankesbrief, der uns heute erreichte. Damit verabschiedet sich Garrelt bei vielen Vertretern der Wirtschaft, mit denen er immer den offenen und konstruktiven Dialog pflegte. Er hinterläßt seinem Nachfolger/seiner Nachfolgerin sehr große Fußabdrücke. Dass in diese Fußabdrücke nun ausgerechnet ein/e FDP- VertreterIn passen soll, vermag ich nicht zu glauben.

Danke, Garrelt!

 

André Brümmer

Ehrenvors. AGSNRW