Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Kabinettsumbildung in NRW

Veröffentlicht am 22.09.2015 in Landespolitik

Rainer Schmeltzer

 Arbeitsminister Guntram Schneider geht, Rainer Schmeltzer  wird sein Nachfolger.

Düsseldorf, 21.09.2014

Hannelore Kraft hat ihr Kabinett umgebildet. Für die AGS relevant:  Neuer Minister für Arbeit, Integration und Soziales wird Rainer Schmeltzer (54), MdL aus Lünen. Der Fachwirt für Wohnungswirtschaft ist seit 2000 Mitglied des Landtags, seit 2005 stellv. FV und arbeitsmarktpolitischer Sprecher der SPD- Landtagsfraktion. Er löst Guntram Schneider ab. Die AGS gratuliert Rainer und bedankt sich bei Guntram für die gute Zusammenarbeit.

Einen  „Freund der AGS“,  so nannte Guntram Schneider sich selbst. Und so nahmen auch ihn wahr, Nun verlässt er das Kabinett. Wir bedauern das, war er doch stets für uns ansprechbar. Andererseits gönnen wir ihm, dass er, gesundheitlich nicht in Bestform, nun etwas kürzer treten kann.

Auch zu Rainer Schmeltzer gab es in der Vergangenheit bereits öfters Kontakte. Ist er doch Mitglied des Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und  Handwerk. Diese Kontakte werden sich in Zukunft noch intensivieren, da für die AGS auch der Arbeitsmarktpolitik von großer Bedeutung ist.

Hannelore Kraft hat eine gute Wahl getroffen!