B.Szegner und A. Brümmer im Gespräch
Düsseldorf, 27.9.2018: Eröffnung der 3. Ungarn- Tage in Düsseldorf auf dem Johannes-Rau-Platz.
Schirmherr war Oberbürgermeister Thomas Geisel, der das Fest offiziell eröffnete.
Die Moderation hatte Generalkonsul Balázs Szegner. Ein buntes Programm und viele Stände mit Ungarischen Spezialitäten boten gute Unterhaltung für die Gäste, zu denen auch AGSNRW- Ehrenvorsitzender André Brümmer gehörte. Er nutzte die Gelegenheit, den Kontakt zu Generalkonsul Szegner zu pflegen und einen Austausch in naher Zukunft zu vereinbaren.
Die AGS pflegt diesen Austausch auch im Interesse der von ihr vertretenen KMU´s, ohne die derzeit bestehenden politischen Differenzen zwischen Ungarn und der EU aus dem Blick zu verlieren. Generalkonsul Szegner ist für uns ein geschätzter Gesprächsparner.
Das Bühnenprogramm mit Grußworten, Chor- Beiträgen und einem Auftritt von Zsuzsa Debre & Orchester veranlasstezum Verweilen. Zahlreiche Stände mit Ungarischem Kunsthandwerk, Speis und Trank sowie der Gelegenheit zur Information über Ungarn lohnten einen Rundgang. Das gute Wetter tat ein übriges, die zahlreichen Besucher zu erfreuen.