Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Aufschlag zum SPD- Bundesparteitag: Ein guter Start!

Veröffentlicht am 08.12.2023 in Bundespolitik

v.li.:R.Weinbrecht, R. Kürzdörfer, H.Schwanecke, A. Stvrtecky, J.Opitz (Bild:AGS)

Berlin, 8.12.2023

Der Bundesparteitag der SPD hat gut begonnen! Das  Wahlergebnis von Lars Klingbeil (85,6%) und Saskia Esken (82,6%)  anerkennen die gute

Leistung der beiden Parteivorsitzenden. Es ist Ihnen gelungen, die Partei beieinander zu halten. Das war nicht immer so! Weiter so!

Bemerkenswert ist auch, dass ausgerechnet ein ökonomisches Thema (Schuldenbremse) die Debatte stark geprägt hat. Das war nicht immer so! Weiter so!

Und auch die AGS war mit Ralph Weinbrecht (Bundesvorsitzender), Renate Kürzdörfer (Stellv. Bundesvorsitzende) und Anna Stvrtecky (Beisitzerin Bundesvorstand)

als VertreterInnen des Bundesvorstandes auf dem Parteitag aktiv. Das war immer so! Weiter so!

Am Gemeinschaftsstand der SPD- Arbeitsgemeinschaften und im Plenum gab es reichlich Gelegenheit, mit Genossinnen und Genossen sowie mit prominenten Gästen ins Gespräch zu kommen. Und für die AGS und Ihre Anliegen presänt zu sein.

Saskia und Lars in einer Mail: 

Wir freuen uns sehr, dass der Bundesparteitag uns heute erneut zu den Parteivorsitzenden der SPD gewählt hat.

Vielen Dank für das Vertrauen.

Der Wohlstand von Morgen entscheidet sich in dem politischen Mut und Gestaltungswillen von heute. Wir haben noch

etwas vor mit diesem Land und reihen uns nicht ein in die Stimmen der Schwarzmaler und Schlechtredner.
Wir packen an: Mit einer aktiven Standort- und Industriepolitik, einem Jahrzehnt der Zukunftsinvestitionen und

dem Deutschlandpakt Bildung. So führen wir unser Land sicher durch den Wandel.
Mit unserem Leitantrag "Zusammen für ein starkes Deutschland" haben wir dafür einen konkreten Plan vorgelegt. Wir sind überzeugt, dass es eine starke SPD braucht, um unser Land gut durch die kommenden Jahre zu führen.
Schau Dir hier den Plan an: 

Der Plan

 

 

Herzliche Grüße
 
Lars und Saskia