Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Eine gute Wahl!

Veröffentlicht am 04.09.2019 in Bundespolitik

NRWSPD nominiert Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken für den Parteivorsitz

Der Landesvorstand der NRWSPD hat auf seiner Sitzung am Freitagabend Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken als Team für den SPD-Parteivorsitz nominiert. Alle drei Bewerberteams mit NRW-Beteiligung - Christina Kampmann und Michael Roth, Karl Lauterbach und Nina Scheer, Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken -  haben sich mit ihren Ideen, Konzepten und Zielen dem Landesvorstand vorgestellt.

 

Sebastian Hartmann und Thomas Kutschaty sind nach der Sitzung gemeinsam vor die Presse getreten und haben die Entscheidung des Landesvorstandes verkündigt:

Sebastian Hartmann:

Ich freue mich sehr, dass sich der Landesvorstand einstimmig für die Nominierung von Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans ausgesprochen hat.
Alle drei Teams haben sich mit überzeugenden Konzepten vorgestellt und haben allesamt Zustimmung und Anerkennung für ihre Bewerbung erhalten. Mit Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken ist nun ein weiteres starkes Team aus NRW auf dem Platz. Mit seiner Entscheidung zeigt der Vorstand der NRWSPD, dass er den beiden die Führung der Partei zutraut. Wir sind gespannt auf die kommenden Regionalkonferenzen. Jetzt schlägt die Stunde der Basis.“

Thomas Kutschaty: 

Mit der heutigen Nominierung der NRWSPD von Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken gibt es nun drei Teams mit NRW-Beteiligung. Es hat eine sehr wertschätzende Diskussion im Landesvorstand um alle drei Bewerberteams gegeben, die alle einen sehr guten Auftritt hatten und unsere Anerkennung verdienen. Der Landesvorstand hat sich einstimmig für eine Nominierung von Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken ausgesprochen. Ich freue mich sehr über dieses Votum und die breite Vielfalt der Kandidaten.