Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Wahl: Daniel Siegel neuer Vorsitzender der AGS Sachsen

Veröffentlicht am 11.03.2024 in Arbeitsgemeinschaften

G.Kreutziger, T.Bötcher, D.Siegel

09.März 2024: Die Landeswahlkonferenz der AGS Sachsen hat Daniel Siegel zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der 33-jährige Betriebswirt des Handwerks möchte für die Unternehmer und den Mittelstand in Sachsen eine starke Stimme sein und auch innerhalb der Landes-SPD wirken. "Nur eine starke Wirtschaft kann gute Arbeit und Wohlstand für alle Bürger sichern."

Daniel Siegel ist stellvertretender Vorsitender des Bundesvorstandes der AGS. 

Daniel Siegel ist Pesterwitzer und hat einen engen Bezug zu Handwerk, Wirtschaft, Mittelstand und Selbständigkeit. Der gelernte Maler, Lackierer und Betriebswirt des Handwerks ist Sprachrohr des Mittelstandes in Ost-Sachsen. Innerhalb der SPD engagiert er sich als stellvertretender Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (AGS) ebenfalls für die Belange von Unternehmern.
Er sagt selbst zu seiner Wahl: „Mit der Wahl möchte ich, dass wir nach AUSSEN und vor allem nach INNEN wirken. Wir möchten in der SPD Sachsen die Stimme der Handwerksunternehmen und des sächsischen Mittelstandes sein. Die SPD ist nicht nur Gewerkschaft und Arbeitskampf. Die SPD wurde gegründet als Partei der Arbeit. Arbeit umfasst Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen. Ein weiterer Schwerpunkt der AGS Sachsen ist vor allem, Gründern und Betriebsübernehmern ein Gehör zu verschaffen. Dazu kommt, dass wir mehr Menschen aus der Mitte der Gesellschaft in der Politik benötigen.“
Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (AGS) in Sachsen wird durch folgende Personen komplettiert:
Gerhild Kreutziger (Kreisverband Görlitz) als stellv. Landesvorsitzende, Thomas Böttcher (Unterbezirk Dresden) als stellv. Landesvorsitzender, Als BeisitzerInnen: Christoph Braun (Unterbezirk Dresden), Michael Clobes (Unterbezirk Leipzig), Annemarie Jach (Unterbezirk Mittelsachsen) Hendrik Raith (Unterbezirk Leipzig), Falk Hammermüller (Unterbezirk Chemnitz).