Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

AGS: Einer von uns für Europa!

Für Unternehmen, auch für KMU ist Europa als Wirtschaftsraum und als Entscheidungsort von größter Bedeutung. Zunehmend wird in Brüssel beschlossen, was für uns vor Ort zu beachten ist. Daher ist Engagement für Europa so wichtig!
Einer von uns, Dr. Dieter Falk ist wieder Europakandidat. Darauf sind wir stolz und freuen uns mit- und für ihn! 

Bildungskatastrophe abwenden- Fachkräfte sichern
Screenshot von #Handwerkumzwoelf

Online, 2.Februar 2024:

Das HANDWERK.NRW hatte zur 31. Folge von "handwerkum12"  eingeladen.

Zum Thema: 

Bildungskatastrophe abwenden- Fachkräfte sichern

sprach der Fraktionsvorsitzende der NRWSPD, Jochen Ott.

Klausur AGS- Bundesvorstand
A.Syring, J.Steinbach, R.Weinbrecht

Potsdam, 26.01.2024. Der Bundesvorstand der AGS geht in Klausur. Wichtige Entscheidungen mit Auswirkungen auf die laufende Legislaturperiode sind zu treffen. Zu Gast ist Jörg Steinbach, Brandenbirgs Minister für Wirtschaft und Energie.

EU-Gerichtshof gegen Datenspeicherung

Der Europäischer Gerichtshof bestätigt Position der AGS und der ASJ Berlin

Die Arbeitsgemeinschaft Selbständiger in der SPD (AGS) begrüßt, dass der Gerichtshof der Europäischen Union den Wirtschaftsauskunfteien, wie der Schufa oder der Creditreform, die Speicherung und Weiterleitung einer Information über die Erteilung einer Restschuldbefreiung nach der Löschung in öffentlichen Registern nunmehr untersagt. Damit hat das Gericht die Position der AGS und der ASJ Berlin, die sich schon 2021 öffentlich gegen die Speicherung und Weitergabe dieser Daten wendete, endlich bestätigt.

 

Minister Buschmann startet Bürokratieabbau
Sternsinger und Speth, Buschmann, Ehlert

Düsseldorf, 11.Januar 2024:

Auf dem traditionellen Dreikönigstreff des "HANDWERK.NRW" in Düsseldorf sprach Dr. Marco Buschmann, Bundesminister der Justiz, zum Thema:

"Mehr Tempo für Deutschland durch Tempo bei Bürokratieabbau und Planungsbeschleunigung".

Die AGS war durch Andre Brümmer (Mitglied im Bundesvorstand der AGS und Ehrenvorsitzender der AGSNRW) als Gast vertreten.