AGS: Selbständige in der SPD

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Vorsicht: Cyberattacken

 Veröffentlicht am 21.12.2021 in Service

AGS- Wirtschaftspreis- Träger TETRAGUARD bietet Hilfe gegen Cyberattacken an

PM-Auszug des Euskirchener Unternehmens vom November 2021

Die Software tetraguard.untouchable verhindert durch einen innovativen Denkansatz Angriffe und schützt Unternehmen und Institutionen  

Die Gefahr durch Cyberattacken, der sich Unternehmen und Institutionen täglich ausgesetzt sehen, nimmt rasant zu. Allein in den letzten Wochen traf es Städte, Krankenhäuser und große Unternehmen gleichermaßen: Ransomware- Attacken. Alle Daten wurden durch Schadsoftware verschlüsselt und unbrauchbar. 

Die tetraguard systems GmbH stellt jetzt mit der Suite tetraguard.untouchable eine hochwirksame Lösung vor. 

Mitmachen!

Die SPD-Programmwerkstatt

Du willst zusammen mit anderen an den Lösungen von morgen arbeiten? Deine Ideen sollen mit in unsere Programmerstellung einfließen? Dann mach mit in der SPD-Programmwerkstatt!

 

Von unseren Mitgliedern

Als Service und als Anerkennung Ihrer Leistung werden wir unter dieser Rubrik über Mitglieder und ihre Unternehmen anlässlich von Jubiläen berichten. 

Zum Start ein Bericht von und über Dr. Thorsten Heinze und die Firma Butec.

SPD wird digital

SPD geht neue Wege!

Auf dem Weg zur Digitalisierung wurde ein weiterer Schritt unternommen: 

Lars Klingbeil: Wir haben viel vor in der SPD. Und auch der „vorwärts“ geht ab diesem Jahr neue, digitale Wege. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit dabei bist! Denn mit dem digitalen „vorwärts“ gehst auch du mit der Zeit und hast eine Menge Vorteile. Aktuell haben bereits mehr als 42.000 Mitglieder den „vorwärts“ als E-Paper bestellt.

 


 

 

Marketing: Der Weg zum Erfolg? Ein Weg!
Quelle: Deutsches Handwerksblatt

Die meisten Kleinunternehmer und  Soloselbständigen verfügen über gute Fachkenntnisse, was ihre Arbeit betrifft. Reicht das aus, um erfolgreich zu sein?

Zur erfolgreichen selbständigen Arbeit bedarf es mehr! Die besten Fachkenntnisse nützen nichts, wenn sie nicht angewendet werden können: Wenn der Kontakt zum Kunden ausbleibt. Gutes Marketing, so heißt das Zauberwort für ein erfolgreiches Unternehmen.