Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Wahl: Daniel Siegel neuer Vorsitzender der AGS Sachsen
G.Kreutziger, T.Bötcher, D.Siegel

09.März 2024: Die Landeswahlkonferenz der AGS Sachsen hat Daniel Siegel zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der 33-jährige Betriebswirt des Handwerks möchte für die Unternehmer und den Mittelstand in Sachsen eine starke Stimme sein und auch innerhalb der Landes-SPD wirken. "Nur eine starke Wirtschaft kann gute Arbeit und Wohlstand für alle Bürger sichern."

Daniel Siegel ist stellvertretender Vorsitender des Bundesvorstandes der AGS. 

Klausur AGS- Bundesvorstand
A.Syring, J.Steinbach, R.Weinbrecht

Potsdam, 26.01.2024. Der Bundesvorstand der AGS geht in Klausur. Wichtige Entscheidungen mit Auswirkungen auf die laufende Legislaturperiode sind zu treffen. Zu Gast ist Jörg Steinbach, Brandenbirgs Minister für Wirtschaft und Energie.

AGS-BW wählt neuen Vorstand

Aus den Ländern:

Stuttgart, d. 9.10.2023

Auf ihrer Landeskonferenz wählte die AGS-BW einen neuen Landesvorstand.

Vorsitzender ist Bernd Schwinn (KVB Mannheim)

Stellvertreter:

Ullrich Hummel (Emmendingen)

Friedhelm von Spiessen (Freiburg)

Ralph Weinbrecht (Enzkreis)

Marklus Weiß (Enzkreis).

Klare Ansichten

Aufgepickt: Presseartikel zur AGS

Immer öfter, aber noch nicht oft genug: Presseartikel über AGS- Mitglieder und deren Aktivitäten.

Aktuell erschien am 16.Oktober 2023 bei "Paperpress", einem Projekt des Paper Press Verlages für gemeinnützige Pressearbeit in Berlin ein Artikel über der neu gewählten Co- Vorsitzenden des AGS- Bundesvorstandes, Angelika Syring.

Link:

 

Aus den Ländern: Schleswig-Holstein

27.09.2023 Der Landesverband  AGS Schleswig-Holstein hat eine "Energie" - Umfrage erstellt:

Was erwarten Unternehmer und selbständig Tätige von der Politik in Sachen Strompreise?

170 unternehmerisch Tätige beteiligten sich daran.  Bild: Die Auswertung auf die Frage: Welcher Gewerbestrompreis wäre für Sie für Strom und/oder Wärme akzeptabel (Cent/kWh)