Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Aufruf der AGS

Jetzt ist es Zeit, Gesicht zu zeigen. 

Für unsere Verfassung! Für Demokratie!

 

Wir, die Selbständigen, Unternehmerinnen und Unternehmer in der SPD zeigen den rechten Hetzern in und außerhalb unserer Betriebe und Unternehmen die ROTE Karte: Nie wieder ist jetzt!

Wir verurteilen die menschenverachtenden und wirtschaftsschädlichen Aussagen aller
 

rechten Hetzer und extremistischen Gruppierungen gegen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ALLE Menschen in unserem Land.
Wir sind als Exportnation abhängig vom internationalen Handel. Um unseren Wohlstand 

auch weiter zu sichern, sind wir auf den Zuzug von Fachkräften zwingend angewiesen. 

Alle, die das nicht wollen, zerstören damit auch die Zukunft der nachfolgenden 

Generationen. Deutschlands wirtschaftliche Zukunft ist eng mit der Europäischen Union 

und deren Mitgliedern verbunden. Jeder 5te Arbeitsplatz hängt an dem Europäischen Binnenmarkt und über 60% unserer Waren werden für die europäische Union produziert. 

Extremismus aktiv bekämpfen!

Deshalb unser Aufruf : „Rechtsextremismus aktiv bekämpfen!“

Geht raus zu den Demonstrationen – 

es ist Zeit, eure Meinung zu sagen und Haltung zu zeigen.

Lasst uns alle zusammen für unsere Demokratie kämpfen!

 

Angelika Syring und Ralph Weinbrecht

AGS- Bundesvorsitzende 

Aufgelesen: FES untere neuer Führung!
Quelle: Foto und Grafik: FES

14.12.2020

Martin Schulz zum Vorsitzenden der Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. gewählt

Auf der heutigen Jahresmitgliederversammlung der Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. (FES) wurde Martin Schulz zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Kurt Beck, Ministerpräsident a.D., der die FES seit 2013 leitete.

Die AGS begrüßt ausdrücklich diese Wahl und gratuliert sowohl Martin Schulz zum neuen Amt als auch der FES zur neuen Führung.

Wir als AGS sind davon überzeugt, dass es zwischen Martin (als selbst früher selbständigen Buchhändler) und der AGS zu einer sehr gutenZusammenarbeit kommt!

"Kostbares Ehrenamt"

Was "kostet" es, Verantwortung für Betrieb, Familie und politisches Ehrenamt zu tragen?

Wird der Einsatz für die Partei und für die Umsetzung politischer Ziele ausreichend gewürdigt? 

Diesen Fragen wollen wir mit der Veröffentlichung von entsprecheden Beiträgen nachgehen und ggf. daraus Handlungsaufträge entwickeln. Wir bitten um rege Beteiligung.

AGS Vorreiter bei Wirtschaftsförderung!

Von der AGS lernen, heißt: Erfolgreiche Wirtschaftspolitik betreiben.

Ach, hätte man uns schon vor 2 Jahren zugehört: Bereits im März 2014 setzte sich die AGS Herne ein  für eine Verringerung der Beschränkungen, Außengastronomie betreffend. Die WAZ und AGS-Kompakt 4/2014 berichteten über diese Initiative zur Wirtschaftsförderung. Leider vergeblich, die SPD war noch nicht so weit. Das hat sich nun geändert: Die NRWSPD startet eine Bundesratsinitiative, um die strengen Auflagen für die Nachtruhe in Kneipenvierteln zu lockern, und das möglichst im Einvernehmen mit den Anwohnern. Sie berücksichtigt dabei die geänderten Lebensverhältnisse in den Städten.