AGS: Selbständige in der SPD

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

AGSNRW in Weeze
Flughafen-Feuerwehr: mit 1000 PS

AGS besichtigt Flughafen Weeze

Weeze, 8.04.2017: Der Landesvorstand der AGSNRW verbindet gerne die Termine seiner Vorstandssitzungen mit Terminen „Vor Ort“. Diesmal stand die Besichtigung des „Verkehrsflughafen Niederrhein“ in Weeze, Kreis Kleve auf dem Programm des AGSNRW-LV, zusammen mit von uns eingeladenen Gästen.

 

BW- Grüne fordern "Blaue Plakette"

Antrag auf »Blaue Plakette« führt im Handwerk zu großer Verunsicherung.

WHKT- Report 11/2016: Von Seiten des Landes Baden-Württemberg wurde ein neuer Antrag zur Änderung der »Kennzeichnungsverordnung« zur Einführung einer »Blauen Plakette« in den Bundesrat eingebracht, der für den 4. November 2016 zur Abstimmung ansteht.

Die trotz der ablehnenden Voten der Bundesregierung und der Verkehrsministerkonferenz weiterlaufende Diskussion über Fahrverbote für Dieselfahrzeuge führt zu großen Verunsicherungen unter den Handwerksbetrieben.

 

AGS, das Handwerk und die Bahn

NWHT: Politik im Dialog

Jährlich findet in Dortmund eine Veranstaltung des Nordrhein-Westfälischen Handwerkstages NWHT statt: "Politik im Dialog". Nach der Begrüßung und Eröffnung durch den Präsidenten des NWHT, Andreas Ehlert waren Ausführungen von Christian Lindner MdL zum Thema: "Mehr Mut zur Marktwirtschaft!" angekündigt. Welche Form der Marktwirtschaft FDP-Chef Lindner meint, darauf war André Brümmer (eingeladen als AGSNRW-Vors.) gespannt. Erkenntnisse blieben aus, weil...

Initiative: Mobil.Pro.Fit.

Mobilität- Nachhaltigkeit- Wirtschaftlichkeit, das sind wichtige Unternehmensziele. Sie umzusetzen, dabei hilft die Initiative: Mobil.Pro.Fit. Beteiligte Kommunen unterstützen dabei Unternehmen und Einrichtungen bei deren Mobilitätsmanagement. Es werden praxisnahe Maßnahmen erarbeitet, mit denen sie die Mobilität der Mitarbeiter gefördert, der Umwelt- und Klimaschutz verbessert und die Mobilitätskosten gesenkt werden.

Das Hinterland der ZARA-Häfen stärken!
Unterzeichnung der Resolution

Die Wettbewerbsfähigkeit NRW`s stärken:

Die Verkehrsinfrastruktur in NRW erhalten und ausbauen,

das sind Forderungen der AGSNRW, die gleichartig auch von den IHK´s im Land erhoben werden. Anläßlich eines Besuchs des "Port of Antwerp" wurde eine Resolution auf den Weg gebracht: Das Hinterland der ZARA-Häfen stärken! AGS-Landesvorsitzender André Brümmer gehörte als Mitglied des Handeslausschusses zu den Erst-Unterzeichnern.