Veranstaltungen
Mit den Jusos die Zukunft diskutieren:
Rainer Schmeltzer zu Gast in Bottrop, die AGS war dabei.
Auf Einladung der Bottroper Jusos kam der Minister für Arbeit, Integration und Soziales nach Bottrop. Zu allen Themen stand Rainer Schmeltzer Rede und Antwort. Mit auf dem Podium: Susanne Brefort, AGSNRW- Landesvorsitzende.
Berlin, 21.04.2017
Die AGS führt regelmäßig Verbandsgespräche zur Kontaktpflege und zum Austausch über aktuelle und zukunftsweisende Fragen. Heute traf unser Bundesvorsitzender Ralph Weinbrecht Holger Schwannecke. Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) und Hauptgeschäftsführer des Deutschen Handwerkskammertages.
"Gute Arbeit lohnt in diesem Land!"
Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft Selbständige im Zeichen des Wahlkampfs
Bottrop, 29.01.2017
Ganz im Zeichen der bevorstehenden Wahlkämpfe in Land und Bund stand in diesem Jahr der Neujahrsempfang der AGS Bottrop. Vor vollem Haus - AGS-Vorsitzende Susanne Brefort freute sich über mehr als 170 geladene Gäste - begrüßte Oberbürgermeister Bernd Tischler das Publikum: stolz verwies er auf die Erfolgsbilanz der Stadt, verschwieg aber auch nicht die Herausforderungen der Zukunft, wie sie insbesondere mit dem Wegfall des Bergbaus Ende 2018 anstehen.
Dreikönigstreff 2017 des HANDWERKS.NRW in Düsseldorf
Das Handwerk lädt traditionell zum Dreikönigstreff nach Düsseldorf ein. Der Neujahrsempfan2017 vom Handwerk.NRW fand am 12.Januar in den Räumen der DZ- Bank (Fusion von WGZ und DZ) statt. Ehrengast zum Dreikönigsessen war Andrea Nahles MdB Bundesministerin für Arbeit und Soziales).
Einmal im Jahr verleiht die AGS ihren "AGS- Innovationspreis". Der Rahmen der Preisverleihung
ist mit dem jährlichen Wirtschaftsempfang der SPD im Willy-Brandt-Haus passend gewählt.
Ausgezeichnet werden Unternehmen oder Organisationen, die zu einem jeweils wechselnden Thema innovative Ideen umgesetzt haben. Diesmal waren es Unternehmer mit Beiträgen zu innovativer Mitarbeiterbeteiligung und betrieblicher Altersvorsorge in kleinen und mittleren Unternehmen. Ein Preisträger kam aus NRW.