Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Sommerfest mit Kanzler. Und mit AGS!

Berlin, 4.09.2023: Sommerfest des "Vorwärts". Und alle gehen hin.

Nicht "alle", aber ca. 1000 Gäste folgten der Einladung der Parteizeitung. Olaf Scholz in neuem Outfit (Augenklappe), die Parteiführung und auch VertreterInnen der AGS feierten und diskutierten. Denn zu letzterem besteht reichlich Anlass. Leider. 

Bild: Carsten Bielefeld(NRW), Ralph Weinbrecht (BW), Klara Geywitz(Bundesbauministerin) und Renate Kürzdörfer(Bay). 

AGS feiert mit Schaustellerverband

 

Ein Volksfest zum 70. Geburtstag von Albert Ritter 

Herne, 2.7.2023. Passender konnte dieser Anlass wahrlich nicht gefeiert werden. Anlässlich seines 70. Geburtstages ließ es unser AGS-Genosse und amtierende Präsident des Deutschen Schaustellerbundes, Albert Ritter, auf dem historischen Gelände der Cranger Kirmes am 2. Juli 2023 so richtig krachen. Eine Ausstellung von historischen Traktoren, kulinarische Spezialitäten und liebevoll gestaltete Geburtstagstorten wurden mehreren hundert geladenen Gästen geboten. Dazu gab es ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Statt Geburtstagsgeschenken bat der jung gebliebene Schaustellerpräsident um Spenden für das Bildungswerk Deutscher Schausteller. 

AGS informiert, Thema: Energie
Screenshot

Onlineveranstaltung 12.6.23: 

"Atomausstieg und künftige Erzeugung erneuerbarer Energien"

Der Atomausstiegführt zu einem erheblichen zusätzlichen Strombedarf. Die Energieversorgung kann auch ohne Atomstrom gewährleistet werden- durch die Sonnenkraft.

Zu diesem Thema lies sich die AGS von Fachreferenten informieren und diskutierte eifrig.

Der Einladung von Ralph Weinbrecht (AGS- Bundesvorsitzender) und Renate Kürzdörfer (Landesvorsitzende der BayernAGS) folgten viele Teilnehmer.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Anna Stvrtecky (Mitglied AGS- Bundesvorstand). 

Merz bei "handwerk um 12"
Screenshot: Einige Teilnehmer

Zur 24. Folge von „handwerk um 12“ war  am 2.06.2023 

Friedrich Merz MdB, 
Vorsitzender der CDU und der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zu Gast.

Er sprach zum Thema:
Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit stärken!

An dieser Veranstaltungsreihe von HANDWERK:NRW  nahm auch wieder André Brümmer (Mitgl. Vorstand AGS) teil.

160 Jahre SPD

Die SPD feierte ihr 160- jähriges Bestehen. Und die AGS, die älteste Arbeitsgemeinschaft der SPD, feierte mit

Stellvertretend für den Bundesvporstand hatten Ralph Weinbrecht, Renate Kürzdörfer und Bernd Törkel den Weg ins Willy-Brandt-Haus gefunden. Dort fand sich auch Gelegenheit zu einem Fototermin mit unserer Partei- Vorsitzenden Saskia Esken (Bild) und vielen guten Gesprächen.