Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

AGS- Bundeskonferenz 2018
Der neue Bundesvorstand

"DIE ZUKUNFT MUTIG GESTALTEN - DER DIGITALE WANDEL IN WIRTSCHAFT UND GESELLSCHAFT"

Dieses Motto gab sich die AGS- Bundeskonferenz 2018 am 20. und 21. April 2018 in Berlin. 

Delegierte aus allen Bundesländern trafen sich, um einen neuen Bundesvorstand zu wählen und zahlreiche Anträge zu beraten und abzustimmen. 

Neuer Bundesvorsitzender wurde Ralph Weinbrecht, Elektronikermeister aus Pforzheim, der das Amt bereits vorher kommissarisch führte. 

Und nochmal: GroKo? Was bleibt?

GroKO? No GroKo?

Und was am Ende zählt!

Unsere Partei steht vor einer wichtigen Entscheidung:

Eintritt in eine Koalition mit CDU/CSU oder Gang in die Opposition. Befürworter wie Gegner der GroKo haben gute Gründe für ihre Haltung. Ob bei Regional- Konferenzen, in den Gliederungen der Partei oder im privaten Gespräch: Schon lange nicht mehr wurde so intensiv und ausführlich über ein Thema debattiert und gestritten. Eine ähnlich intensive Debatte gab es nach meiner Erinnerung zuletzt zum Nato- Doppelbeschluss Ende der 70er Jahre.

Wir stimmen ab!
WAZ: Ehrevors. Brümmer sieht mehrheitlich große Skepsis gegenüber einer neuen GroKo

Die GroKo steht zur Wahl!

Im Vertrag: Zu viel "wir wollen...", zu wenig "wir werden..."!

Aber: Alternativlos!

Berlin, 7.2.2018: Ein neuer Aufbruch für Europa, eine neue Dynamik für Deutschland und ein neuer Zusammenhalt für unser Land, nichts weniger verspricht der Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD!

Kann der Inhalt dieses Versprechen halten?

Dazu mehr von André Brümmer, Ehrenvorsitzender der AGSNRW

Mitarbeiten. Mitgestaltung. Mit abstimmen!

 

Deine Stimme zählt

Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, entscheiden bei uns die Mitglieder. Jedes Mitglied kann im Rahmen des Mitgliedervotums mitentscheiden. Jede Stimme zählt.

AGS - Verbandsgespräch mit ZDH

Berlin, 29.1.2018 In einem kurzfristig vereinbarten Verbandsgespräch zwischen Holger Schwannecke, Generalsekretär des ZDH (Zentralverband des Deutschen Handwerks) und einer Delegation der AGS. VertreterIn der AGS waren Ralph Weinbrecht (Vors. AGS), Angelika Syring (Vors. AGS Berlin)  und André Brümmer (Ehrenvors. AGSNRW).

Anlass des Gesprächs war das drohende Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in einigen Städten und die Erörterung anderer aktueller Themen, die das Handwerk betreffenden.