Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS:

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Bundestag lockert Datenschutz für Kleinbetriebe!

Berlin, 28.Juni 2019

Die bisherigen Datenschutz- Vorgaben belasteten insbesondere Klein- Betiebe. Viele Handwerks- Betriebe sahen sich mit den Auflagen überfordert. Dem trug die Bundesregierung Rechnung. Die Ernennung eines Datenschutz- Beauftragten ist nun erst bei größeren Betriebsgrößen als bisher erforderlich. 

 

 

Handwerk besucht AGS
A.Brümmer, H.Schwannecke, R. Weinbrecht

Berlin, 22.Februar 2019

Im Rahmen der Verbandsgespräche der AGS besuchte der Generalsekretär des ZDH (Zentralverbandes des Deutschen Handwerks), Holger Schwannecke den Bundesvorstand der AGS im Willy-Brandt-Haus. Damit wurde der regelmäßige Austausch zwischen Handwerk und AGS fortgesetzt. 

Aufgelesen

ZDH-KOMPAKT, Feb. 2019:

Ende Dezember 2018 hat das Bundeskabinett die Entwürfe für ein Fachkräfteeinwanderungsgesetz und für ein Gesetz zur Duldung bei Ausbildung und Beschäftigung beschlossen. Wie das Handwerk diese bewertet und welche Anpassungen am Gesetzentwurf aus Sicht des Handwerks notwendig sind, darüber informiert beiliegendes ZDH-Kompakt.

 

Arbeiten statt lamentieren!

Die Selbstständigen in der SPD fordern: Lasst den gewählten Parteivorstand arbeiten!

Die Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD (AGS) hat auf ihrer Vorstandssitzung am 08.11.2018 in Berlin an alle Parteimitglieder, -gliederungen und Arbeitsgemeinschaften appelliert, den gewählten Parteivorstand bis Ende 2019 arbeiten zu lassen!

 

AGS bei Sabine Poschmann MdB in Berlin
AGS-Bundesvorstand bei Sabine Poschmann MdB

Berlin, 8. November 2018

Eine Abordnung des Bundesvorstandes der AGS besuchte Sabine Poschmann, MdB
(Stellvertretende wirtschafts- und energiepolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Beauftragte der SPD-Bundestagsfraktion für den Mittelstand und das Handwerk) in Berlin.

Ziel dieses Gesprächs war, die Einbindung der AGS in die Arbeit der SPD- Bundestagsfraktion zu verbessern, mögliche Zuarbeit durch die AGS und Austausch über aktuelle Fragen.