AGS: Selbständige in der SPD

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Save the Date
Save the Date: Wirtschaftsempfang der AGS am 28. Januar 2022
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder der AGS,

nach einer Zwangspause durch die Corona-Pandemie werden wir in diesem Jahr wieder unseren Wirtschaftsempfang der AGS am 28.01.2022, zwischen 15:30-17:30 Uhr, veranstalten. Das letzte Jahr hat uns alle sehr gefordert und es gab viele Veränderungen. Wir sind wieder die Kanzlerpartei in einer neuen dynamischen Koalition.
Deshalb bitte den Termin vormerken. In der kommenden Woche erhaltet ihr die ordentliche Einladung mit Programm und Einwahldaten für den digitalen AGS-Wirtschaftsempfang.





 
AGS zu: TAG DES HANDWERKS 2021

Bleibendes erschaffen...

Am 18. September findet zum 11. mal der Tag des Handwerks statt. Was die "Wirtschaft von nebenan"

Tag für Tag leistet, zählt auch morgen noch (Quelle: Handwerk .de).

Dazu die AGS: 

Die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD (AGS) setzt sich insbesondere für die Belange des Handwerks ein. Schon vor über hundert Jahren spielten Handwerker wie August Bebel oder Friedrich Ebert führende Rollen in der SPD. Wir wussten schon immer - nicht erst, seit Fachkräfte knapp sind - die Qualität guter (Hand-)Arbeit zu schätzen. Die duale Berufsausbildung ist die Basis, Bafög- und Erasmusförderungen sind durch die SPD Gesetz geworden. Derzeit fordern wir die Befreiung von den Meistergebühren.

 

Ralph Weinbrecht, me,

Vorsitzender der Bundes-AGS

AGS zum Thema: Neue Arbeitswelten

Viele Informationen und Denkanstöße zum Thema:

Neue Arbeitswelten- Homeoffice und Mobiles Arbeiten!

So lautet das Fazit einer Veranstaltung von  AGS und ASJ am 4. August 2021

Ein hochkarätig besetztes  Präsenz- Podium und vielen Teilnehmer eines

Live- Streams mit Chat- Funktion erörterten die vielen Facetten des gewählten Themas.

Aufnahme auf youtube sehen: (Bitte etwas Geduld, Start des Films ist verzögert)

Corona: Beiträge und Infos aus Bund und Ländern

Corona:  AGS sammelt Infos aus Bund und Ländern

 

Liebe Genossinnen und Genossen

Die Corona- Pandemie ist nicht nur eine Herausforderung für unsere Gesundheit, sondern auch für unser wirtschaftliches Handeln als Unternehmer*innen.

Wir möchten Euch unterstützen, indem wir relevante Informationen sammeln und relevante  Links zur Verfügung stellen. Damit wir stets aktuell informieren können, bitten wir um Eure Mitarbeit durch Lieferung neuer Informationen, die Wirtschaft betreffend. 

Die Seite wird durch unsere Kolleginnen und Kollegen aus NRW betreut. Bitte Beiträge, Fehlermeldungen Ergänzungs- und Änderungsvorschläge direkt an mail@andrebruemmer.de senden, möglichst mit Quellenangabe/Link und bitte nur aus seriösen Quellen. 

Ich wünsche Euch Gesundheit und geringstmöglichen Schaden für Eure Unternehmen.

 

Ralph Weinbrecht

Bundesvorsitzender der AGS

  

AGS: Infrastrukturmittel gerecht verteilen!

Bavaria first? 

Die Sahnetorte für Bayern, für den Rest: Trockenkuchen und Krümel!

Damit muss endlich Schluss sein, fordert die AGS!

Infrastruktur- Förderung muss gerecht nach Bedarf, ggf. nach einem nachvollziehbaren Schlüssel verteilt werden.